Gratis Versand innerhalb Deutschlands ab 49€ mehr >>
5 € Startguthaben für Newsletter-Anmeldung mehr >>
  • Home
  • Shop
  • Rezepte
  • über coox
  • FAQ
0 0
0 Warenkorb

Keine Produkte im Warenkorb.

Zurück Zum Shop
Warenkorb (0)
Zwischensumme: 0,00 €

Kasse

Noch bis zum Gratis Versand! (nur in Deutschland) Juhuu, dein Versand ist kostenlos.

Häufig gestellte Fragen

Über uns
Produkt
Dein Benutzerkonto
Rezepte
Bestellung
Über uns
Geschäftszeiten
Du erreichst unseren Service von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr, freitags stehen wir dir von 08:00 bis 15:00 Uhr zur Verfügung.
Produkt
Müssen eure Backformen vor dem Gebrauch eingefettet werden?
Da alle unsere Formen aus Silikon bestehen, müssen sie vor der Nutzung nicht eingefettet werden. Dank der patentierten Auffalt-Funktion lässt sich insbesondere aus der WUNDERFORM jedes Backgut schnell und einfach lösen.
Für welche Temperaturen sind eure Backform geeignet?
Alle unsere Backformen sind hitze- und frostbeständig. Sie halten Temperaturen von -40 °C bis 230 °C stand.
Sind eure Backformen spülmaschinenfest?
Ja, alle unsere Backformen sind spülmaschinenfest.
Wie lassen sich eure Backformen reinigen?
Um Rückstände zu entfernen, lassen sich alle unsere Produkte mit einem feuchten Lappen oder Tuch abwischen. Sie können aber auch in der Spülmaschine gereinigt werden.
Welche Produkte lassen sich in den Silikonformen backen?
In unsere Backformen lassen sich die verschiedensten Gerichte zubereiten. Unsere Auswahl an Kasten- und Blechformen sowie Muffin- und Springformen setzt der Kreativität keine Grenzen.
Sind eure Produkte BPA-frei?
Ja, alle unsere Backformen, die Silikon beinhalten sind BPA-frei, geprüft und daher frei von jeglichen Weichmachern.
Wie groß ist die coox WUNDERFORM?
Die WUNDERFORM ist als Kasten- und Blechform in verschiedenen Größen erhältlich. Unsere Kastenform ist in den drei Größen S, M und L entsprechend den Standardgrößen 21, 25 und 30 cm erhältlich. Die Blechform ist aktuell in zwei Varianten verfügbar: als mittleres Blech (WUNDERFORM MQ – 25 x 24 x 5 cm) und als kleines Backblech (WUNDERFORM SQ – 19 x 18 x 6,5 cm).
Wie verschließe ich die WUNDERFORM?
Dank unseres Falt-Mechanismus lässt sich die coox WUNDERFORM leicht öffnen und schließen. Dazu einfach die Ecken zusammenfalten und an der länglichen Seite der Form in der Einkerbung fixieren.
Wie öffne ich die WUNDERFORM?
Um die Form zu öffnen, musst du lediglich die vier Ecken wieder aus der Einkerbung an der länglichen Seite lösen.
Darf ich meinen Kuchen auf der Form glasieren?
Ja, der Kuchen lässt sich problemlos auf der aufgefalteten WUNDERFORM glasieren und verzieren. Mit einem feuchten Tuch oder Lappen können Rückstände anschließend schnell und einfach entfernt werden.
Kann ich etwas in der WUNDERFORM einfrieren?
Ja, denn die Form hält Temperaturen von bis zu -40 °C stand. So lassen sich zum Beispiel leckere Eistorten oder Parfaits zubereiten.
Meine Backform klebt, was tun?
Deine Backform klebt nachdem, du sie aus der Schublade holst? Keine Sorge, Silikonformen absorbieren mit der Zeit Fett aus dem Backgut. Nach längerer Lagerung kann dieses austreten, beeinträchtigt die Funktion der Form jedoch nicht. Wir empfehlen die Backform in diesem Fall vor der nächsten Benutzung heiß zu spülen.
Darf ich auf der WUNDERFORM schneiden?
Nein, du solltest dein Gebackenes nicht auf der WUNDERFORM schneiden, da du sie sonst beschädigen kannst. Wir arbeiten bereits an einem passenden Backhelfer, dazu bald mehr.
Das Material hat sich leicht verfärbt. Was soll ich tun?
Wenn sich das Material eines deiner Produkte verfärbt hat, wende dich gern an unseren Service und sende uns ein Bild von dem Mangel zu. Wir kümmern uns anschließend schnellstmöglich um deine Anfrage.
Dein Benutzerkonto
Benutzerkonto einrichten
Mit einem Klick auf das Männchen in der oberen rechten Ecke kannst du schnell und einfach ein neues Benutzerkonto anlegen. Hier kannst du dich natürlich auch in dein vorhandenes Konto einloggen. Der Vorteil am Benutzerkonto: Alle deine Daten werden gespeichert, sodass du sie bei der nächsten Bestellung nicht mehr eintragen musst. Außerdem findest du alle Infos zu deinen vergangenen und aktuellen Bestellungen auf einen Blick.
Vom Benutzerkonto abmelden
In der Navigation deines Benutzerkontos findest du ganz unten den Button „Abmelden“. Mit einem Klick auf den Button meldest du dich ab.
Mein Benutzerkonto löschen
Möchtest du dein Konto wirklich löschen? Schweren Herzens übernehmen wir die Löschung natürlich für dich. Schreib uns einfach eine kurze Mail und wir entfernen umgehend dein Konto bei uns. Ist alles abgeschlossen, erhältst du eine Bestätigungsmail von uns.
Meine Bestellung taucht nicht im Benutzerkonto auf
Warst du bei der Bestellung vielleicht nicht eingeloggt? Dann kann es leider passieren, dass sie nicht im Benutzerkonto auftaucht. Die Bestellung dort nachträglich einzupflegen ist leider nicht möglich. Aber auch als Gast erhältst du alle Details zu deiner Bestellung per Mail und kannst dein Paket verfolgen.
Rezepte
Gibt es passende Rezepte für eure Backformen?
Auf unserer Website findet sich eine Vielzahl an passenden Rezepten. Dabei reicht die Auswahl von Kuchen und Broten bis hin zu Herzhaftem und Gefrorenem. Da unsere Backformen in den Standardgrößen verfügbar ist, kannst du natürlich auch dir bereits bekannte Rezepte nutzen.
Ich habe ein neues Rezept ausprobiert und würde es gern mit euch teilen. An wen soll ich mich wenden?
Wir freuen uns, wenn du uns an deinem Lieblingsrezept teilhaben lässt. Hier kannst du es einreichen.
Bestellung
Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen, was nun?
Entschuldige, da ist wohl etwas schiefgelaufen. War deine E-Mail-Adresse eventuell falsch oder kam es zu Verbindungsproblemen im Bestellprozess? Schau auch gerne mal im SPAM-Ordner nach. Allgemein kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis eine Bestellbestätigung bei dir eingeht. Ist nach diesem Zeitraum noch keine Mail eingetroffen, wende dich gern an unseren Service.
Ich habe keine Rechnung erhalten. Kann ich sie nachträglich anfordern?
Wenn du eine Rechnung benötigst, schau am besten noch einmal in deinem Paket nach, bei jeder Bestellung liefern wir sie mit. Zusätzlich hast du die Rechnung auch noch einmal per E-Mail bekommen. Findest du sie auch dort nicht, wende dich gern an unseren Service und wir schicken sie dir noch einmal zu.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Für den Versand innerhalb Deutschlands kommen Standardversandkosten von 4,90 € auf. Ab einem Bestellwert von 49,00 € ist der Versand kostenlos. Unsere Lieferbedingungen für den Versand ins Ausland findest du hier.
Wie lang ist normalerweise Lieferzeit?
Grundsätzlich werden alle Bestellungen von uns zeitnah verschickt, wenn du Glück hast, trifft dein Paket sogar bereits am nächsten Tag bei dir ein. Sobald dein Paket auf dem Weg ist, bekommst du eine Versandbestätigung per Mail und kannst es verfolgen. Innerhalb Deutschlands dauert der Versand in der Regel 1 bis 3 Werktage, im Ausland ist mit 5 bis 7 Tagen zu rechnen.
Liefert ihr an DHL-Packstationen?
Da wir alle Pakete per DPD liefern, können wir DHL-Packstationen leider nicht bedienen.
Bist du Lieferung ins Ausland interessiert?
Natürlich verschicken wir unsere Backformen auch ins Ausland. Du bist dir unsicher, ob dein Standort dabei ist? Hier siehst du alle Länder, in die wir versenden: Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Liechtenstein, Tschechische Republik, Frankreich, Monaco, Polen, Solwakei, Italien, Slowenien, Ungarn, Schweden, Irland, Spanien, Portugal, Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Griechenland, Island, Rumänien, Serbien Wie hoch die Versandkosten für die Lieferung in die einzelnen Länder sind, erfährst du hier.
Möchtest du Sendungen verfolgen?
Du kannst es nicht erwarten, bis deine Backformen endlich bei dir eintreffen? Das können wir nur zu gut verstehen. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, findest du in der Mail mit der Versandbestätigung einen Tracking-Link, unter dem du dein Paket jederzeit verfolgen kannst. Oder verfolge es direkt hier.
Wie kann ich im Onlineshop bezahlen?
Um die Kosten für deinen Einkauf zu begleichen, bieten wir im Rahmen von PayPal Plus verschiedene Bezahlmethoden an: Du kannst zwischen PayPal, Zahlung per Kreditkarte, Lastschrift oder Rechnung wählen.
Wie lange habe ich Garantie auf die Produkte?
Auf unsere Produkte fällt eine Garantie von zehn Jahren an. Hier findest du die Garantiebedingungen.
Das Produkt gefällt mir nicht. Wie lange gilt das Rückgaberecht?
Wenn du eines unserer Produkte zurückgeben möchtest, kannst du das innerhalb der ersten 30 Tage tun.
Ich habe mich nach Erhalt der Ware umentschieden und möchte das Produkt zurückgeben. Was kostet mich der Rückversand?
Gefällt dir das Produkt nicht oder die Größe ist doch nicht die passende? In diesem Fall übernehmen wir den Rückversand leider nicht und du musst ihn selbst tragen. Handelt es sich hingegen um einen technischen Defekt, wende dich gern an unseren Service und wir helfen dir schnellstmöglich weiter.
Hast du eine Reklamation?
Falls du Schwierigkeiten mit einem Produkt hast, melde dich gern unter bei uns und fülle unser Reklamationsformular aus. Gib hier bitte bei dem Grund für die Kontaktaufnahme an, dass es sich um eine Reklamation handelt. Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.
Hast du eine unvollständige Bestellung?
Ist deine Bestellung unvollständig, wende dich gerne direkt an unseren Service, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können. Bitte nutze dafür unser Kontaktformular und gib direkt deine Bestellnummer an.
Wie kann ich mein Bestellung zurückschicken?
Es gab ein Problem mit deiner Bestellung und du hast eine Rückzahlung angefordert, der Betrag wurde aber noch nicht erstattet? Ist die Erstattung erst vor ein paar Tagen eingeleitet worden, bitten wir dich noch um etwas Geduld. Hast du nach 10 Tagen immer noch keine Rückmeldung von uns dann wende dich gern an unseren Service und wir helfen dir schnellstmöglich weiter.
Widerruf
Schade, dass du mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist und Produkte zurückgeben möchtest. Ist das Produkt ungeöffnet und noch versiegelt, kannst du es an uns zurücksenden. Die Kosten für den Rückversand trägst du dabei leider selbst. Sobald die Ware unversehrt bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir den Betrag umgehend. Hier kommst du zur Widerrufsbelehrung samt passendem Formular.
Ich habe eine Geschenkkarte bestellt, der Beschenkte hat sie jedoch nicht erhalten.
Alle unsere Geschenkkarten stellen Online-Gutscheine dar, die zu deinem ausgewählten Wunschdatum an den Beschenkten per E-Mail geschickt werden. Manchmal kann diese Mail auch im SPAM-Ordner landen. Kann der Beschenkte sie dort auch nicht finden, wende dich gern an unseren Service.
Wo gebe ich einen Gutscheincode oder den Code einer Geschenkkarte ein?
• Alle Gutschein- oder Aktionscodes kannst du bei der Kasse hinzufügen. • Auch Geschenkkarten können im Warenkorb und an der Kasse eingelöst werden. Bitte beachte, dass es hierfür ein separates Feld gibt.
Meine Geschenkkarte lässt sich nicht einlösen!
• Du hast eine Geschenkkarte erhalten, sie lässt sich jedoch nicht einlösen? Dafür kann es verschiedene Gründe geben: – Lösche zuerst die Cookies deines Browsers, damit ist das Problem häufig schon gelöst. – Prüfe, ob du den Code für deine Geschenkkarte korrekt eingegeben hast. – Ist dein Gutschein bereits abgelaufen? Alle unsere Geschenkkarten sind ab dem Kaufdatum für drei Jahre gültig. • Wenn du das alles geprüft hast und der Code sich immer noch nicht einlösen lässt, dann wende dich bitte an unseren Service. Wir helfen dir schnellstmöglich weiter.
Wie lange ist mein Gutschein gültig?
– Geschenkgutscheine sind standardmäßig 3 Jahre gültig. – Rabattcodes sind meist nur für einen bestimmten Zeitraum gültig und können nach dem Ablauf nicht mehr eingesetzt werden. Also zögere nicht zu lange!
Kann ich mehrere Gutscheine bei einer Bestellung einsetzen?
Geschenkgutscheine kannst du problemlos mit Rabattcodes kombinieren. Beachte jedoch, dass du pro Bestellung nur einen Aktions- bzw. Rabattcode einsetzen kannst.

KONTAKT

Newsletter

Karriere

Kontaktformular

Reklamation

Rezept einreichen

SERVICE

Zahlung

Versand

Garantie

Downloads

F.A.Q.

RECHTLICHES

AGBs

Impressum

Datenschutz

Cookie-Richtlinie (EU)

Widerrufsbelehrung

*Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten © 2022 coox GmbH

coox.de
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}