Himbeer-Sahne-Traum

Form wählen
SchwierigkeitIntermediateZubereitung45 MinutenKochen Zeit4 St.Zeit gesamt 4 St. 45 Minuten
 125 g Himbeeren
 2,50 EL Himbeergeist
 5 EL Himbeersaft
 9 Stck Löffelbiskuit
 3 Blatt Gelatine
 150 g Mascarpone
 75 g Schmand
 150 ml Schlagsahne
 1 Pckg. Vanillezucker
 50 g Zucker
1

Den Himbeergeist mit dem Himbeersaft vermischen, sechs Löffelbiskuits kurz darin tränken und der Länge nach in die Form legen.

2

Nun die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Derweilen den Zucker, den Schmand und die Mascarpone in eine Schüssel geben und glatt rühren.

3

Die Gelatine ausdrücken, auflösen und zunächst nur mit etwas Schmandmasse verrühren. Erst anschließend mit der gesamten Masse vermischen.

4

Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und die Hälfte vorsichtig unter die Creme heben. Einige Himbeeren zur Deko beiseite stellen, den Rest zu der Schmandmasse geben und gut verteilen. Etwa die Hälfte der Masse in die Form gießen und glatt streichen.

5

Nun weitere sechs Löffelbiskuits tränken und an den Rand legen. Dann die restliche Creme darauf verteilen und die übrigen Löffelbiskuits auf der Creme platzieren.

6

Abschließend die Sahne in einen Spritzbeutel füllen und auf dem Kuchen drapieren. Nun noch die Himbeeren in die Sahne legen und das Ganze für mindestens 4 Stunden kalt stellen.

Nährwertangaben

Portionsgröße Nährwerte pro 100g


Betrag Pro Portion
Kalorien 238.7
% Täglicher Wert *
Total Fett 16.2g25%
Gesamt Kohlenhydrate 18.7g7%
Eiweiß 3.8g8%

* Prozent-Tägliche Werte basieren auf einer 2.000-Kalorien-Diät. Ihre tägliche Wert kann höher oder niedriger je nach Kalorien-Bedarf.